Gemeinderat Eschbach macht mobil

Mit dem Bebauungsplan "Winkelmatten II" soll ein weiteres Argument für Verhandlungen mit der Bahn gewonnen werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ESCHBACH (mfa). In Sachen drittes und viertes Gleis macht die Gemeinde Eschbach mobil, dies wurde bei der jüngsten Gemeinderatssitzung deutlich. Nach der Informationsveranstaltung mit Vertretern der Bahn im vergangenen Monat, bei der die Bahn wenig Kompromissbereitschaft gezeigt hat, versuchen die Eschbacher nun mit anderen Mitteln, in der Sache etwas zu bewegen, um das Bestmögliche für ihre Bürger herauszuholen.

Doch schon allein dieses für die Allgemeinheit festzumachen, ist in Eschbach regelrecht unmöglich. Denn in Eschbach gibt es gleich "zwei Baustellen", nämlich die bestehenden, mitten durch den Ort führenden Gleise und die Ausbaustrecke. Für die einen bringen die neuen Gleise eine Entlastung mit sich, denn der gesamte Güterverkehr soll von den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Kraus, Reinhard Härtel, Edmund Gamb

Weitere Artikel