Gemeinderat Denzlingen will Radnetz ausbauen und Feuerwehr stärken
Die Denzlinger Fraktionen haben ihre Haushaltsanträge eingebracht. Ein Fokus liegt auf der Verbesserung der Radwege. Außerdem soll ein nächtliches Tempolimit auf der B 294 kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Soll der Klimawandel tatsächlich noch gestoppt und eine Verkehrswende herbeigeführt werden, ist es zwingend erforderlich, dass Kommunen in den Ausbau ihres Radwegenetzes investieren. Die Fraktionen im Denzlinger Gemeinderat scheinen dies erkannt zu haben. Gleich vier der insgesamt 16 Haushaltsanträge, die die Fraktionen stellten, nachdem Kämmerer Martin Ziegler seinen Haushaltsentwurf vorgestellt hatten, zielten auf eine Verbesserung der Radwege. Andere Themen drehten sich um Tempolimits, Tourismus und Transparenz.
Die Grünen forderten, die Umlaufsperren an Radwegen an der Robert-Bosch-Straße, der Vörstetter ...