Das Biotop ist beschlossene Sache
Gemeinderat weist Widerspruch des Regierungspräsidiums zur Biotopplanung zurück/ Behörde beharrt auf Lkw-Rastanlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINKEMS/EFRINGEN-KIRCHEN. Der Gemeinderat Efringen-Kirchen hat am Montag die Satzung des Bebauungsplans "Blansinger Grien" beschlossen. Damit kann aus dem Acker an der A 5 bei Kleinkems ein Biotop werden – allerdings erst 2015, weil das Land bis dahin noch verpachtet ist. Bis zum Schluss widersprochen hatte dem Plan nur die Abteilung Straßenbau im Regierungspräsidium, die an der Stelle einen Lkw-Rastplatz vorsieht. Der Gemeinderat wies den Widerspruch zurück.
Anlass für die Gemeinde, die ihr gehörende Ackerfläche an der A 5 in ein Biotop zu verwandeln, ist der Wunsch, mit der Aufwertung des Geländes Ökopunkte zu sammeln. Diese sollen dazu dienen, künftige Bauvorhaben der Gemeinde ausgleichen zu können. Genau 965 660 Ökopunkte, so ...