Gemeinderat beschließt Baustopp für die L 123
Grund sind die reduzierten Landeszuschüsse für die Kanalsanierung / Münstertal möchte seinen kommunalen Handlungsspielraum nicht aufs Spiel setzen.
Manfred Lange, & 160;
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Das war eine schwere Entscheidung für den Gemeinderat. Die Verwaltung hatte einen "sofortigen Baustopp der L 123" auf die Tagesordnung gesetzt mit dem Hinweis auf die aktuelle Haushaltslage und die gewaltige Reduzierung der Landeszuschüsse von 60 auf 20 Prozent beziehungsweise auf null ab dem Jahr 2011 für den noch zu sanierenden 2,7 Kilometer langen Schmutzwassersammler in der L 123 zwischen Wildsbach und Mossweg.
Rechnungsamtsleiterin Bianca Burgert hatte aufgezeigt, welche Mehrbelastungen auf die Gemeinde zukommen. Um ein solches Finanzierungskonzept hatte die CDU-Fraktion in einem schriftlichen Antrag an Bürgermeister Ahlers gebeten.Je nach Gewerk (Schmutzwasserkanal, Regenwasserkanal, ...