Gemeinderäte wollen rasche Klärung
Bestürzt und ratlos reagieren Sprecher der Ratsfraktionen auf die Vorwürfe Silbereisens gegenüber Bürgermeister Fürstenberger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Mit Ratlosigkeit, Bestürzung und dem Wunsch nach vollkommener Aufklärung reagierten gestern Vertreter der Gemeinderatsfraktionen auf die Vorwürfe gegen Bürgermeister Fürstenberger, die der ehemalige Hauptamtsleiter Walter Silbereisen in einem Brief an alle Gemeinderäte und Ortsvorsteher geäußert hat. Silbereisen wirft Fürstenberger zum einen Unkorrektheiten unter anderem bei Reisekosten- und Bewirtungsab-rechnungen, zum anderen gravierendes Fehlverhalten ihm gegenüber vor – wir haben am Dienstag berichtet.
Heike Hauk, Sprecherin der Grünen im Gemeinderat Efringen-Kirchen, äußert sich bestürzt über die Vorwürfe, die Silbereisen in seinem Brief vom 1. Oktober erhoben hat. "Man ist ratlos", meint sie im Gespräch mit der BZ. "So lange aber die ...