Gemeinderäte sollen Probesitzen
Die Projektbegleiterin der Kommunale Bürgergenossenschaft schlägt für alle drei Schuttertaler Ortsteile Mitfahrbänke vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Die Gemeinde Schuttertal ist eine von fünf Modellgemeinden bundesweit, die an dem Forschungsprojekt "Entwicklung einer Kommunalen Bürgergenossenschaft – Ko Da eG" teilnimmt. Das Projekt wird von der Sozialpädagogin Lucia Eitenbichler koordiniert, die seit März dafür angestellt ist. Im Gemeinderat unterbreitete sie jetzt den Vorschlag, sogenannte Mitfahrbänke einzurichten – und setzt als Versuchspersonen Gemeinderäte auf den Plan.
Für eine bessere Mobilität im Schuttertaler ländlichen Raum hatte die Sozialpädagogin den Gemeinderäten ein ihrerseits geplantes Vorhaben mitgebracht, nämlich das Einrichten von Mitfahrbänken in allen drei Ortsteilen. Das Konzept sieht vor, an einer Bushaltestelle eine Bank ...