Gemeindekasse stellt um
St. Peter beschließt auf Euro-Basis neue Satzungen für ehrenamtliche Tätigkeit und Hundesteuer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER (wg). Der Euro kommt, auch in St. Peter beschäftigt man sich mit der Währungsumstellung. In der Sitzung am Montag hat der Gemeinderat die ersten Satzungen von D-Mark auf Euro umgestellt. Die neue Berechnung erfolgt zum 1. Januar 2002. Geändert wurde die Satzung über die Entschädigung für ehrenamtliche Tätigkeit. Danach wird auch die Aufwandsentschädigung für die Gemeinderäte erstattet. Bei den Euro-Beträgen werden in etwa die gleichen Summen gezahlt werden wie bei DM-Sätzen.
Bürgermeister Gottfried Rohrer erläuterte die Umstellung und machte für die Verwaltung Vorschläge, die vom Gemeinderat größtenteils so übernommen wurden. Rohrer warnte davor, die Währungsumstellung zu Gebührenerhöhungen zu ...