Gemeinde will nicht klein beigeben
Bürgermeister Josef Matt will sich für die Reduzierung des Verkehrslärms und für den Erhalt der Ausfahrt Rötenbach-Mitte einsetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER. Bürgermeister Josef Matt hat die Hausaufgaben gemacht, die ihm in der Bürgerversammlung zum Thema Verkehrsentwicklung- und Planung im Januar gegeben wurden. Dies zeigte sich in der Gemeinderatssitzung am Dienstag. Weder die drohende Schließung der Anbindung Rötenbach Mitte noch die Ablehnung der gewünschten Geschwindigkeitsbeschränkungen will er hinnehmen.
Er habe nach der Bürgerversammlung gespürt, "dass nicht wenige, wenn nicht sogar ein Großteil der Einwohnerinnen und Einwohner unzufrieden nach Hause gingen", sage Matt in öffentlicher Sitzung des Gemeinderates. Der "einzige Lichtblick" aus der Veranstaltung sei gewesen, dass der Eindruck erweckt worden sei, eine Geschwindigkeitsreduzierung an der Landesstraße 182 (Abfahrt Trinkwasserhochbehälter zum Ortskern Rötenbach) sei bald zu erreichen. Das Schreiben mit den Ergebnissen der ...