Account/Login

Gemeinde wechselt Stromanbieter

Die Gemeinde Weisweil wird ab dem kommenden Jahr den Gemeindestrom von Naturenergie Rheinfelden beziehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Maria Henninger, Ralf Kern, Michael Bi...r für regelmäßiges Blutspenden geehrt.  | Foto: Jörg Schimanski
Maria Henninger, Ralf Kern, Michael Bienmüller und Wolfgang Lau wurden von Bürgermeister Oliver Grumber und Ingrid Zeiser für regelmäßiges Blutspenden geehrt. Foto: Jörg Schimanski

WEISWEIL. Mit einstimmigem Beschluss sprach sich der Gemeinderat dafür aus, den benötigten Gemeindestrom für die Jahre 2014 bis 2016 von der Naturenergie Rheinfelden zu beziehen. Der Stromliefervertrag mit der Badenova läuft zum 31. Dezember 2013 aus.

Da derzeit die Preise an der Strombörse recht günstig sind, ist die Gemeinde aktiv geworden. Bei der Ausschreibung war wichtig, dass es sich zu 100 Prozent um Regenerativ-Strom handeln muss, was nicht nur über Handelszertifikate dokumentiert sein durfte, sondern der Strom muss zwingend hier in der Region erzeugt werden. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel