Gemeinde spricht mit einer Stimme
Pfaffenweiler für die Trasse der L 125 hinter dem Friedhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER (sf). Nach 25 Minuten war in der jüngsten Ratssitzung alles erledigt. Die Gemeinde Pfaffenweiler wird sich in der Offenlage zum Planfeststellungsverfahren L 125 für einen Trassenverlauf westlich des Friedhofs aussprechen. Was am 5. Februar dieses Jahres seinen Anfang nahm mit der Ablehnung der von der Straßenbaubehörde ins Verfahren gebrachten bisherigen Trasse, wird damit in eine offizielle Stellungnahme eingehen.
Auch wenn die Gemeinderäte Dieter Hanser, Luise Blattmann, Heiko Treyer und Michael Eckert sowie Bürgermeister Fritz Gutgsell nach wie vor meinen, die Antragstrasse sei die eigentlich bessere Entscheidung, wird die Gemeinde nun mit einer Stimme sprechen, und zwar begleitet vom Freiburger Rechtsanwalt Michael Bender, der bei ...