Gemeinde schafft Bauplätze

Grafenhausen legt planungsrechtliche Grundlagen für Bebauung in einem Sondergebiet in Brünlisbach fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mülltonnen sollen künftig aus dem Baug... Fürstabt-Gerbert-Weg gebracht werden.  | Foto: Wilfried Dieckmann
Mülltonnen sollen künftig aus dem Baugebiet von Hand über die steile Stichstraße an den Fürstabt-Gerbert-Weg gebracht werden. Foto: Wilfried Dieckmann

. Nachdem im Rahmen der ersten Offenlage eingegangene Änderungen und Bedenken diskutiert und teilweise in den Bebauungsplan "Ebnet" eingearbeitet wurden, billigte der Gemeinderat Grafenhausen den Entwurf der Bauvorschriften und beschloss eine erneute Offenlegung der Planunterlagen. Stefan Läufer von der fsp.stadtplanung aus Freiburg und Landschaftsplaner Georg Kunz aus Todtnauberg stellten die Planungen vor.

Im Grafenhausener Ortsteil Brünlisbach soll neues Bauland entstehen. Mit einer Änderung des Bebauungsplans "Ebnet" sollen ungenutzte Flächen mobilisiert und zur Vervollständigung des Wohngebiets neue Wohnnutzungen ermöglicht werden. Der Bebauungsplan "Ebnet" stammt von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Läufer

Weitere Artikel