Gemeinde mietet neue EDV-Anlage
Bürgermeister Lutz: Anforderungen an effiziente Verwaltung / Kosten: rund 550 000 Euro für sechs Jahre / Freie Wähler für Kauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN (wic). Die Gemeindeverwaltung bekommt eine neue EDV-Ausstattung und zwar auf Mietbasis. Nach längerer Diskussion billigte der Gemeinderat gegen die Stimmen aus der FWV-Fraktion den Verwaltungsvorschlag. Der Mietpreis liegt bei einer Laufzeit von 60 Monaten bei rund 551 430 Euro.
Unumstritten war im Gemeinderat, dass die jetzige EDV-Anlage in den Rathäusern ihre Kapazitätsgrenze erreicht hat und eine Erneuerung, auf welchem Wege auch immer, unumgänglich ist. Die Kapazität des Servers ist völlig erschöpft, die Speicherplatz ist auch nicht mehr ...