Gemeinde gibt Grundstück für Sendemast nicht

Vodafone will Sendemast beim Sportplatz Saig / Privater Grund muss gesucht werden / UMTS-Sender auch für Lenzkirch geplant / Edeka und Norma können bauen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Das Thema interessiert, was an den vielen Zuhörern im Kursaal zu erkennen war, und auch die Ratsmitglieder zeigten sich eher skeptisch: Den Ausbau der UMTS-Mobilfunktechnik in Lenzkirch diskutierte der Gemeinderat in seiner öffentlichen Sitzung am Donnerstagabend. Beschlossen wurde, dass die Gemeinde kein eigenes Grundstück am Sportplatz zur Verfügung stellt. Neben einem Standort in Saig möchte der Mobilfunkanbieter Vodafone auch in Lenzkirch eine Antenne montieren.

Das Thema sachlich zu diskutieren ist schwer: Die einen sind dafür und sagen das sehr deutlich, andere sind strikt dagegen und treten für ihre Meinung auch ein. Die Gründe für die Ablehnung können sehr unterschiedlich sein, zeigte sich während der Sitzung.
Zunächst stellte Bürgermeister Reinhard Feser klar: Die Informationen, die er der Tischvorlage zugrunde legte, seien aus dem Internet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel