Gemeinde geht die Ortsstraßen an
Im Haushalt 2010 steht die Sanierung der Neuglashüttener Straße drin / Pflastersanierung am Dorfplatz Altglashütten verschoben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Der Haushaltsplan 2010 für die Gemeinde ist entworfen und vom Gemeinderat vorberaten. Die Einnahmen und Ausgaben darin belaufen sich auf 6,47 Millionen Euro. Im Verwaltungshaushalt sind es 4,99 Millionen und im Vermögenshaushalt 1,48 Millionen Euro. Die Zuführung ans Vermögen liegt mit 112 900 Euro gering über der Mindestzuführung von 109 400 Euro. Dieser Betrag muss für die Kredittilgung aufgebracht werden. Werden alle im Entwurf aufgeführten Investitionen getätigt, ist eine Kreditaufnahme von 562 300 Euro fällig.
Der finanzielle Handlungsspielraum der Gemeinde werde immer enger, merkte Bürgermeister Stefan Wirbser beim Einbringen des Zahlenwerks im Gemeinderat am Dienstagabend an. Zwar herrsche bei Eltern Freude über mehr Kindergeld und bei Hoteliers über verringerte Mehrwertsteuersätze, doch die vom Bund so verteilten ...