Gemeinde besser als ihr Ruf
Die Todtmooser CDU sieht die Probleme im Ort, warnt aber vor Schwarzseherei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Uwe Steffan hatte als Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Todtmoos zwar eine Hauptversammlung ohne große Höhepunkte angekündigt, lebhaft diskutiert wurde dann doch am Freitagabend im Schwarzenbacher Sternen: Von den bevorstehenden Kommunalwahlen 2009 bis hin zur Situation des Einzelhandels in der Gemeinde reichten die Themen, wobei sich insbesondere Bürgermeister Herbert Kiefer gegen die "grassierende Schwarzseherei" wandte und betonte, Todtmoos müsse den Vergleich mit den Nachbargemeinden nicht scheuen.
Richtig quirlig wurde es bei den Christdemokraten erst, nachdem die Tagesordnung weitgehend abgearbeitet war. Da beklagte Winfried Maier den schweren Stand des Einzelhandels im Hauptort und forderte, ein Konzept zu erarbeiten, um die Händler im Ort halten. ...