Gemeinde Bernau kam gut über die Runden
JAHRESRÜCKBLICK BERNAU: Finanziell ist Bernau ohne Bedarfszuweisung gut über die Runden gekommen und Bürgermeister Rolf Schmidt wurde wiedergewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Für Bernau ist das Jahr 2010 zufrieden stellend und besser als erwartet verlaufen. Trotz Wirtschaftskrise und zum zweiten Mal ohne Bedarfszuweisungen aus dem Ausgleichsstock ist die Gemeinde für Bürgermeister Rolf Schmidt gut über die Runden gekommen, auch dank eines positiven Ergebnisses aus dem Gemeindewald.
GEWÄHLTFür den Bürgermeister war das Jahr 2010 auch wegen des guten Ergebnisses seiner Wiederwahl überaus erfreulich. Rolf Schmidt wurde am 4. Juli als einziger Kandidat mit 95,7 Prozent bei einer Wahlbeteiligung von 56 Prozent für seine zweite Amtsperiode gewählt. Neben der Bürgermeisterwahl wurde auch der katholische Pfarrgemeinderat im April neu gewählt. Für vier nicht mehr kandidierende Räte kamen vier ...