Gemecker an Tourismusschildern
Buchenbacher Gemeinderäte finden keinen Gefallen an den Schildern, stimmen dem Konzept aber letztendlich zu.
Paulina Grimm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. Der Gemeinderat Buchenbach war sich bei den Entscheidungen in der jüngsten Sitzung beinahe ausnahmslos einig: Man befürwortete den geplanten Natur- und Erlebnisgarten am Hanggelände der Sommerbergschule, stimmte dem Bauantrag zur Einrichtung einer Kleinkindgruppe im Lesesaal der Sommerberghalle zu und vergab die Arbeiten für die Brandmeldeanlage der Sommerberghalle und des katholischen Kindergartens. Nur bei den geplanten touristischen Hinweistafeln für das Dreisamtal gab es einige Diskussionen.
Die Sommerbergschule plant, den Hang auf dem Schulgelände zwischen Biotop und Waldweg neu zu gestalten. Markus Schäfer stellte den Gemeinderäten dazu einige Ideen, die er ausgearbeitet hatte, vor. Eine Hangelrampe mit Rutschmöglichkeit, ein Weidentunnel, Kräuterbeete und ein Amphitheater, das ...