Gelernter Bohlsbächer
Leute in der STadt: Franz Becht wurde für 42-jähriges Engagement im Verein vom Land geehrt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG-BOHLSBACH. Fast 40 Jahre liegt Franz Bechts großer sportlicher Triumph zurück. 1970 errang der Bohlsbächer einen deutschen Meistertitel im Slalom. Nicht auf der Skipiste – sondern auf dem Asphalt. Franz Becht bewegt sich lieber auf Rädern als auf Skiern. Damals startete der im Ried aufgewachsene Becht für den Motor- und Radsportverein Ichenheim. Für seine Verdienste im Verein erhielt Becht jetzt die Landesehrennadel.
Autoslalom nannte sich Bechts sportliche Disziplin. 1975 zog Becht nach Bohlsbach, in die Heimat seiner Frau. Auch hier engagierte er sich im Rad- und Motorsportverein, wenn auch nicht mehr als Aktiver. Er war zunächst Schatzmeister, wechselte aber rasch in die ...