Gelernt, mit wenig auszukommen
Offenburger Klosterschulen unterstützen Projekt zur Förderung des Kinderheims "Lar Jesus e amor" in Brasilien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Am kommenden Wochenende wird in Offenburg mit dem Samba-Festival Lebensfreude pur präsentiert – zwei Abordnungen der bekanntesten Samba-Schulen aus Rio werden für Stimmung in der City sorgen. Donna Irani Silva Soares und ihr Ehemann Geir Soares sind ebenfalls aus Brasilien angereist, der Grund ihrer Reise ist ein anderer: Sie wollen auf die schwierige Situation von bedürftigen Kindern, von Kindern auf der Straße aufmerksam machen.
Ihnen ihre Fröhlichkeit zurückgeben und Geborgenheit vermitteln, darin sieht das Ehepaar seine Aufgabe. Viel braucht es nicht – "das arme brasilianische Volk hat gelernt, mit wenig auszukommen", erklärt Geir Soares, "aber einmal im Jahr an Karneval explodiert die ...