Account/Login

Haftbefehl

Geldstrafe nicht gezahlt: Mann an Neuenburger Grenze festgenommen

  • Mo, 24. Juni 2024, 12:24 Uhr
    Neuenburg

     

Da ein 32-Jähriger ohne Führerschein unterwegs gewesen war, hatte ein deutsches Gericht ihn zu einer Geldstrafe verurteilt. Er zahlte nicht, ging der Polizei nun aber bei Neuenburg ins Netz.

Am Grenzübergang auf der Autobahn in N... einen Mann festgenommen. (Symbolfoto)  | Foto: Johannes Neudecker (dpa)
Am Grenzübergang auf der Autobahn in Neuenburg hat die Polizei einen Mann festgenommen. (Symbolfoto) Foto: Johannes Neudecker (dpa)
Ein Mann hat am Freitagvormittag am Neuenburger Autobahndreieck die Grenze von Frankreich nach Deutschland passiert. Die Polizei kontrollierte ihn und stellte fest, dass ein Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den 32-Jährigen vorlag.

Mann muss 120 Tage hinter Gitter

Ein deutsches Gericht hatte den Mann mit türkischer Staatsangehörigkeit zu einer Geldstrafe verurteilt. Zu vollstrecken waren laut Polizei 4.800 Euro. Da der Gesuchte den Betrag weiterhin nicht aufbringen konnte, nahm ihn die Polizei fest. Die Beamten brachten ihn in ein Gefängnis, wo er nun eine 120-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen muss.

Ressort: Neuenburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel