Gelder für Straßen und Radwege
Der Ortenaukreis investiert auch in den kommenden Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Corona hin oder her: Auch in den beiden kommenden Jahren will der Ortenaukreis etliche Gelder in den Straßen- und Radwegebau, in die Sanierung von Fahrbahndecken, in die Felssicherung und die Ertüchtigung von Brücken investieren. Der zuständige Ausschuss für Umwelt und Technik des Kreistags stimmte dem vom Straßenbauamt im Landratsamt vorgelegten Etat für die Haushaltsjahre 2021/2022 zu. Es liegt nun am Kreistag, diesen im Rahmen der Verabschiedung des Gesamthaushalts zu beschließen.
Im Finanzhaushalt sieht der Haushaltsentwurf den Aus- und Neubau mehrerer Kreisstraßen sowie den Neubau von Radwegen und den barrierefreien Um- und Ausbau von Bushaltestellen vor. Mit den für die beiden kommenden Jahre vorgesehenen jährlichen Geldern aus dem Kreishaushalt von rund 2,3 Millionen Euro ...