Account/Login

Geld nach dem "Gießkannenprinzip"

BZ-Plus Denzlinger Gemeinderat beschließt Fördertopf von 50 000 Euro, um Bürger bei Investitionen zum Energiesparen zu unterstützen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fördergelder soll es für Anschaffungen regnen, die zur Energieeinsparung führen.  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Fördergelder soll es für Anschaffungen regnen, die zur Energieeinsparung führen. Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

Bemühungen um den Klimaschutz zu unterstützen ist das Ziel des Förderprogramms, das der Gemeinderat am Dienstag mit 14 Stimmen beschloss. Sechs Gegenstimmen brachten dabei zum Ausdruck, dass sich manche Gemeinderäte anderes versprochen hatten. Mit knapper Mehrheit wurde auf Antrag der CDU beschlossen, die Förderung erst vom Datum des Beschlusses und nicht rückwirkend für Investitionen oder Klimaschutzmaßnahmen von März an auszuschütten.

. Ausgearbeitet wurde der Förderkatalog von Diana Sträuber, der Klimaschutzmanagerin der Gemeinde, gemeinsam mit Lena Hartmann-Kist. Vorgesehen sind vier Förderpakete zu den Bereichen Photovoltaik, Mobilität, Gebäudesanierung und nachhaltiges Leben. Detailliert sind es elf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel