Geld ist längst nicht alles
Wer Fachkräfte finden und binden möchte, muss auch auf ein gutes Klima im Betrieb achten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Auch wenn die Arbeitslosenstatistik anders aussieht: Der Fachkräftemangel zieht immer weitere Kreise. Klagen kommen von überall her, aus kleinen Handwerksbetrieben ebenso wie von mittelständischen bis hin zu Großunternehmen. Wo aber mitunter schon die Top 50 von Problemen sprechen, wie finden und binden heute erst Unternehmen, die nicht zu den bekannten Stars ihrer Branche zählen, gut qualifiziertes und motiviertes Personal? Mitarbeiterorientierte Personalpolitik stand im Mittelpunkt der "Connect Dreiländereck" in Schopfheim.
Im vollbesetzten Saal der Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee (IHK) standen der Leiter der Lörracher Agentur für Arbeit Ingo Zenkner und Vertreter von Zeitarbeitsfirmen und Personalberater Rede und ...