Geld fürs schnelle Internet
Der Gemeinde Neuried hat über mehrere Jahre 1,2 Millionen Euro für Investitionen eingeplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED. 1,2 Millionen Euro will die Gemeinde verteilt auf mehrere Jahre in den Ausbau des schnellen Internets investieren. Allein 250 000 Euro sind für das laufende Jahr vorgesehen. Nach Ichenheim und Schutterzell, wo ein Ausbau durch die Firma Inexio schon stattfand, sollen damit auch Altenheim, Dundenheim und Müllen eine bessere Breitbandversorgung bekommen. Einstimmig hat der Gemeinderat am Mittwoch die notwendigen Vorarbeiten an das Büro Fiberstrategy aus Stuttgart vergeben. Außerdem tritt die Gemeinde der Breitband Ortenau GmbH bei.
Marcus Müller von Fiberstrategy erläuterte den Räten, dass in allen drei Ortsteilen keine flächendeckende Versorgung mit einer Datenrate von mindestens 30 Mbit/Sekunde vorhanden sei. ...