Geld befreit von Pflichten
Landesbehindertenbeauftragter Gerd Weimer kritisiert die Ausgleichsabgabe als viel zu niedrig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. "Den Behindertenbeauftragten kommt bei der Umsetzung des Gleichstellungsgesetzes eine Schlüsselfunktion zu", erklärte Gerd Weimer am Freitag bei seiner Visite im Landkreis. Da es bei der Inklusion darum gehe, "raumnah Strukturen vor Ort zu stärken", spricht sich der Landesbehindertenbeauftragte für "professionelle Behindertenbeauftragte auf Kreisebenen aus". Weimer besuchte auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Sabine Wölfle die Reha-Werkstatt in Emmendingen und die Wabe in Waldkirch.
"Was ich hier in Emmendingen vorgefunden habe, könnte eine Vision für Viele sein", resümierte er das rund eineinhalbstündige Gespräch mit den Vertretern des Reha-Vereins. Gerade das ...