Geld ausgeben für den Haltepunkt

Gemeinderat stimmt Anteil an Planungskosten für die Elektrifizierung in Höhe von 50 000 Euro zu / Rechtliche Ausnahme besteht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erst vor wenigen Jahren wurde der Bela...Leituung von Sehbehinderten eingebaut.  | Foto: Rolf Reißmann
Erst vor wenigen Jahren wurde der Belag auf den Bahnsteigen erneuert, damals auch die weißen Profilplatten zur Leituung von Sehbehinderten eingebaut. Foto: Rolf Reißmann

SCHWÖRSTADT. Vor zwei Wochen hatte der Gemeinderat seine Entscheidung zum Umbau des Bahnhaltepunkts im Zuge der Elektrifizierung vertagt, am Montag nun wurde beschlossen. Mit einer Gegenstimme votierte das Gremium dafür, 50 000 Euro für den Anteil an den Planungskosten bereitzustellen.

Im Rahmen des Ausbaus und der Elektrifizierung der Hochrheinstrecke sollen alle Stationen ertüchtigt werden, damit künftig Züge in Doppeltraktion anhalten können, dazu ist eine Bahnsteiglänge von 150 Metern erforderlich. In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Felber, Harald Ebner, stufenfreien Rampen

Weitere Artikel