Gelber Riese lässt Muskeln spielen
Die Postagentur in Grafenhausen wird nächstes Jahr geschlossen / Post hat Helmut Adams den Agenturvertrag gekündigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Gut drei Jahre nach der Schließung der Postfiliale im Rathaus in Grafenhausen kommt nun auch das Aus für die Postagentur: "Die Post hat einen neuen Vertrag vorgelegt, der uns bis zu 35 Prozent weniger Einkommen beschert", berichtet Helmut Adams, der die Postagentur seit dem 25. November 1999 betreibt. Der Gelbe Riese lässt die Muskeln spielen: Wer nämlich nach Aussage von Adams nicht unterschreibt, der wird gekündigt. Und weil der Betreiber nicht unterschrieben hat, schließt die Agentur somit zum 31. Juli 2004.
Eine in der Tat bittere Pille, die der Gelbe Riese der Postagentur in Grafenhausen zumutet: "35 Prozent weniger Vergütung und mehr Arbeitseinsatz ist nicht zu verkraften", klagt Helmut Adams. Angesichts steigender Mietpreise, Nebenkosten und Versicherungen sind diese Bedingungen für den selbständigen Betrieb der Agentur nicht mehr zu tragen. Neben ...