Gelbe Rübe wird Dorf-Maskottchen

Beim Eichstetter Gemüsefest stand die Karotte auch künstlerisch im Mittelpunkt / Arbeit mit Kindern trägt Früchte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EICHSTETTEN. Ein Dorf sieht orange – zumindest alle zwei Jahre, wenn auf dem beliebten Gemüsefest beim Bahnhof die farbenprächtigen Feldfrüchte und vor allem das bekannteste Eichstetter Gemüse, die Karotte oder gelbe Rübe, ins Rampenlicht treten. Jetzt hat der Eichstetter "Star" sogar Gestalt angenommen: Das "Gälriebli" geht seit kurzem als fröhliches Maskottchen voran, das Groß und Klein Lust auf gesundes Gemüse aus Eichstetten machen soll.

So nutzten am vergangenen Sonntag erfreulich viele Besucher aus nah und fern die Gelegenheit, sich an den Marktständen über die Obst- und Gemüsevielfalt im Ort zu informieren, nach Herzenslust einzukaufen und hier und da auch etwas zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Claudia Nickel, Diana Pretzell, Gelbe Rübe

Weitere Artikel