"Gelbe Karten für Trainer sind überflüssig"
BZ-UMFRAGE (II UND SCHLUSS) zu Fußballthemen zum Auftakt der Saison 2019/20 unter sechs Trainern, die im Elztal tätig sind oder waren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Seit vorigen Wochenende rollt der Fußball wieder – von der Bundes-bis zur Kreisliga. Aus diesem Anlass befragte die BZ einige Trainer, die im Elztal tätig sind oder waren, – zu Trainerthemen vor allem, aber auch zu anderem: Antworten geben Jan Ernst (Waldkirch), Marco Dufner (Elzach), Robert Schäfer (Prechtal), Lukas Lindl (Waldkirch), Alex Fischinger (Schonach) und Bernhard Becherer (Waldkirch).
BZ: Was gefällt Ihnen besonders bei Ihrem jetzigen Verein ?Ernst: Das familiäre Umfeld.
Dufner: Die mannschaftliche Geschlossenheit und der gelebte Zusammenhalt.
Schäfer: In unserem Kader stehen fast ausschließlich einheimische Spieler, die nicht nur zusammen kicken wollen, sondern auch sonst viel gemeinsam unternehmen, nach Training und Spiel auch mal sitzen bleiben und nicht immer sofort abhauen. Bei Festen wird der Verein tatkräftig unterstützt und damit gibt es auch ein wirklich ...