Gelassene Lebensfreude im Sattel
Acht Monate nach seiner Krebsdiagnose schwingt sich Benjamin Rudiger wieder bei einem MTB-Rennen aufs Rad – und gewinnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE (jb). "Krebs": Benjamin Rudiger, Mountainbike-Rennfahrer des St. Märgener MTB-Rennstalls Rot-haus-Cube, erinnert sich schaudernd an die Diagnose, die am 5. Oktober 2006 sein Leben veränderte. An den Tod hat der heute 23-Jährige an diesem Tag, an vielen weiteren Tagen und in durchwachten Nächten gedacht. Ein Versprechen hat er sich damals gegeben. "Du schaffst das."
Gekämpft hat er seither. Mit dem Krebs. Mit sich. Mit seinen Zweifeln. Seine Haare hat er verloren, nicht seinen Mut. Nach sechs Zyklen Chemotherapie war am 21. Februar der Krebs besiegt. Als geheilt gelten kann er in fünf Jahren. Am Dienstag, 27. Februar schwang sich Benjamin Rudiger ...