Geklärte und ungeklärte Fragen
HERRISCHRIED 2014: Die Gemeinde tritt nicht dem Biosphärengebiet bei / Probleme bei Ersatzwasserversorgung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Veränderungen im Gemeinderat und in den Ortschaftsräten nach der Kommunalwahl sowie erfolgreiche Bürgerproteste gegen den Beitritt der Luftkurortgemeinde Herrischried zu dem geplanten Biosphärengebiet Schwarzwald zählten zu den besonderen kommunalpolitischen Ereignissen im Jahr 2014, das aus wirtschaftlicher Sicht für die Gemeinde nach einem befürchteten Haushaltsdefizit noch zufriedenstellend ausging.
Im November konnte das Rechnungsamt dem Gemeinderat verkünden, dass die Jahresbilanz für 2013 von Rekordeinnahmen bei den Landeszuweisungen und bei der Gewerbesteuer geprägt war und auch der laufende Etat 2014 kein Defizit, sondern eher einen Überschuss ausweisen wird. Trotzdem blickten der Gemeinderat und aufmerksame Bürger mit Sorgen in die ...