Geistreich, kritischer Rundumschlag
Arnulf Rating entpuppt sich als virtuoser Kritiker der deutschen Medienlandschaft / Buchhandlung Müller wird zur Bühne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Politisches Kabarett in einer Buchhandlung: Das war auch für Arnulf Rating, ein Urgestein der Kabarettszene, etwas Nichtalltägliches. "Das ist ja ganz familiär", kommentiert er bei seinem Auftritt in der Weiler Buchhandlung Müller das Ambiente dieses besonderen Spielorts. Zwischen Bücherregalen auf den zur Theaterbühne umfunktionierten Stufen präsentierte der Berliner sein neues Programm "Rating akut": einen klugen, geistreichen, kritischen Rundumschlag in Sachen Medienlandschaft und politische Ereignisse.
Dabei ging der wortgewaltige Satiriker geschickt auf die lokale Situation ein. Und schlüpfte immer wieder in verschiedene Rollen, um akute gesellschaftspolitische Probleme zu diagnostizieren. So erschien er als resolute Krankenschwester Hedwig in weißer Tracht mit ...