Bürgerversammlung in Wiechs

"Gehweg geht sehr wohl"

Teuer, aber machbar, wenn auch nicht so bald. Dies war die Botschaft der Stadt bei der Bürgerversammlung in Wiechs zu Bau des Gehwegs, der keineswegs "tot" sei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Großen Zulauf hatte die Bürgerversamml...der Hand: BI-Sprecher Markus Voeltz.    | Foto: André Hönig
Großen Zulauf hatte die Bürgerversammlung zum Thema Gehweg am Donnerstag in Wiechs. Vorne mit dem Mikrofon in der Hand: BI-Sprecher Markus Voeltz. Foto: André Hönig

WIECHS. Was geht in Sachen Gehweg? Um diese Frage ging es am Donnerstag bei der Bürgerversammlung in Wiechs. Die Verwaltung stellte klar, dass ein Gehweg zwar schwierig, aber nach wie vor machbar ist. Die Wiechser, dass sie ihn unbedingt wollen. Den nächsten Schritt muss der Gemeinderat gehen – am Montag bei der Haushaltsberatung.

Wirklich Neues war zum Thema Gehweg nicht zu hören. Und doch ging eine Botschaft von der Bürgerversammlung aus, an der 150 Bürger und zahlreiche Stadträte teilnahmen: Gerüchte, der Gehweg sei tot, sind falsch. Das stellte die Stadtverwaltung klar, die mit Bürgermeister Christof Nitz, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel