"Geht’s dem Chef gut, geht’s uns gut"

BZ-ZEITZEUGEN: Anita Kähler arbeitete fast 40 Jahre als Buchhalterin beim Naturwaren-Hersteller Anton Hübner in Kirchhofen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN-KIRCHHOFEN. Als Anita Kähler an ihrem ersten Arbeitstag im Büro saß, gab es dort noch keine Computer und auch kein Telefax. "Ich habe noch mit Handbuchhaltung begonnen", erzählt die Buchhalterin, die fast 40 Jahre lang beim Naturwaren-Hersteller Anton Hübner in Kirchhofen angestellt war. Jetzt wurde Anita Kähler in den Ruhestand verabschiedet.

"Ich bin die letzte Mitarbeiterin, die noch mit allen Chefs zusammen geschafft hat", erzählt die frisch gebackene Rentnerin, die 1967 vom Firmengründer persönlich eingestellt worden ist. Gleich beim ersten Treffen habe er ihr diktiert und sie habe stenografiert, erinnert sich die 60-Jährige. Ihren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anita Kähler, Anton Hübner, Gerald Dohme

Weitere Artikel