"Gehen wir heute wieder raus?"

Schüler der Martin-Gerbert-Schule haben mit viel Spaß in einem lang angelegten Projekt einen blühenden Schulgarten angelegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine blühende Oase haben die Schülerin...ojektes beim Schuleingang geschaffen.   | Foto: Martin-Gerbert-Schule
Eine blühende Oase haben die Schülerinnen und Schüler der Martin-Gerbert-Schule im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes beim Schuleingang geschaffen. Foto: Martin-Gerbert-Schule

BONNDORF (BZ). Freundlich zwinkert ein Gesicht aus Weiß und Grün den Besuchern zu. Es ist Helferfest und die Schüler der Hauptstufe an der Martin-Gerbert-Schule führen ihren neuen Schulgarten vor. Hier eine Kräuterschnecke, dort ein Blumenbeet und hinten Gemüse und Beeren – es ist nicht zu übersehen, dass das Schulprojekt nach nun eineinhalb Jahren in voller Blüte steht.

Begonnen hatte alles mit einer Unterrichtseinheit zum Thema Klima. "Plötzlich zeigten sich die Schüler sensibilisiert für die Natur", sagt Katrin Rebmann, Leiterin des Gemeinschaftsprojekts. So war das Ödland ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Katrin Rebmann, Guido Woll, Martin Gerbert

Weitere Artikel