Gegrummel fast nur auf den Fluren
Parteitage von CDU und FDP billigen jeweils fast einstimmig den Koalitionsvertrag zur Fortsetzung der Landesregierung bis 2011.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VILLINGEN-SCHWENNINGEN / FRIEDRICHSHAFEN. CDU und FDP können ihre Koalition, mit der sie Baden-Württemberg seit 1996 regieren, weitere fünf Jahre fortsetzen. Zwei Sonderparteitage der Christdemokraten und der Liberalen haben am Samstag in Villingen-Schwenningen und in Friedrichshafen die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen bei jeweils nur wenigen Gegenstimmen abgesegnet. Kritik an seiner Personalpolitik wischte CDU-Landeschef und Ministerpräsident Günther Oettinger vom Tisch.
Schon nach zwei Stunden kaute in der Tonhalle im Stadtbezirk Villingen die eine Hälfte des Parteikonvents an Schnitzel und Spätzle, während die andere Hälfte aufs Gratisessen noch warten musste – da war der 54. Landesparteitag der CDU also schon vorüber. Nur die Kellnerinnen kamen in Bedrängnis, Günther Oettinger jedoch nicht. "Das Koalitionspapier trägt unverkennbar die ...