Gegenwind und Rückenwind

Je nach Einstellung zu Windrädern wurde im Rat das vorläufige Gutachten kritisiert oder gelobt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN (dam). Auch Bad Säckingen wird bei der Suche nach Flächen für Windkraftanlagen in die nächste Runde gehen. Dies beschloss der Gemeinderat am Montagabend. Damit ist der Weg frei für die gemeinsame Ausweisung von Standorten in den Flächennutzungsplänen für Bad Säckingen, Rickenbach, Herrischried, Görwihl, Murg und Laufenburg. Unterschiedlich bewertet wurde bei der Diskussion, ob das vorliegende Gutachten mögliche Standorte vorschnell aus der Betrachtung nehme.

Nachdem in den vergangenen zwei Wochen bereits in allen anderen Orten der Planungsgemeinschaft das Gutachten über die Vorauswahl von Standorten zur Kenntnis genommen wurde, war am Montag der Gemeinderat von Bad Säckingen als letzter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dietmar Sutter, Bernhard Biendl, Thorsten Frei

Weitere Artikel