Gegenwind für Pferdestall
Trotz Protest gegen den Bau eines neuen Pferdestalls im Außenbereich geben Ortschaftsrat und Gemeinderat ihre Zustimmung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Privates Hobby oder doch landwirtschaftliche Nutzung? Ein Landwirt aus Obereggenen möchte im Gewann Lülsbach bei Schallsingen einen Pferdestall neu bauen. Dies wurde im Ortschaftsrat Obereggenen ebenso wie im Gemeinderat Schliengen kontrovers gesehen. Im Ortschaftsrat Obereggenen stimmten vier Räte unter dem Vorbehalt der abschließenden Prüfung der Privilegierung durch das Landratsamt dem Bauvorhaben zu, drei Räte waren dagegen. Im Gemeinderat waren neun Ratsmitglieder für den Bauantrag, hier gab es drei Gegenstimmen und vier Enthaltungen.
Zuvor hatte Zuhörer Wilfried Vollmer für den BUND Schliengen starke Bedenken gegen den Bau des Stalls geäußert, der als Holzkonstruktion mit Pultdach 18 mal 8 Meter Grundfläche und mit einer Höhe von 4,20 Metern ...