Gegentreffer schon vor dem Spiel
VfB-Fan verlor vor dem Lokalderby bei Rangelei mit der Freiburger Polizei zwei Zähne / SC und VfB uneins wegen Stadionverbot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Bundesliga-Derby zwischen dem SC Freiburg und dem VfB Stuttgart am Ostersonntag hat wohl ein Nachspiel vor Gericht: Ausgerechnet am Schwabentor handelte sich ein 16-jähriger VfB-Fan bei der Begegnung mit der Polizei zwei eingeschlagene Zähne ein. Es folgten wechselseitig Anzeigen, die Ermittlungen laufen. Gegen Vincent S. wurde ein zweijähriges bundesweites Stadionverbot verhängt. Der VfB Stuttgart drängt nun den SC, diese Strafe zumindest abzumildern.
Statt im Stadion hat Vincent S., der aus Stuttgart stammt und in Schopfheim wohnt, den Auftakt zur neuen Bundesliga-Saison nur am Fernsehen verfolgen können. Und das, so findet Vincent, weil Polizei und SC Freiburg zu Unrecht gegen ihn eine ...