Gegenseitige Vorwürfe - der Streit in Maria-Hilf eskaliert
Der Verein "Bürger helfen Maria-Hilf" bezichtigt den Stiftungsrat der Lüge, dieser ist "entsetzt über die Diskreditierung".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Streit um den geplanten Verkauf eines Kirchengrundstücks bei Maria-Hilf im Freiburger Stadtteil Wiehre (die Badische Zeitung berichtete) eskaliert. Der Verein "Bürger helfen Maria-Hilf" (BHMH) wirft dem Stiftungsrat der Kirchengemeinde "Machenschaften" und das Verbreiten von Unwahrheiten vor. Der Stiftungsrat reagiert mit Fassungslosigkeit auf die Vorwürfe.
"Belügt Stiftungsrat die Gemeinde?" ist das Schriftstück betitelt, mit dem der Verein BHMH in die Offensive geht. Der Verein hat sich zur Rettung des Gemeindezentrums mit dem denkmalgeschützten Maria-Hilf-Saal ...