Account/Login

Gegen Preisschock für die Kunden

Öl und Gas werden teurer / So reagieren Stadtwerke und Badenova.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Thermostat hochzudrehen, kann teue...ergiepreise aktuell extrem hoch sind.   | Foto: Schlichter, Juliane
1/2
Das Thermostat hochzudrehen, kann teuer werden, da die Energiepreise aktuell extrem hoch sind. Foto: Schlichter, Juliane

In kaum einem anderen Sektor bekommen Verbraucher die Folgen internationaler Konflikte aktuell so deutlich zu spüren wie bei der Energieversorgung. Der Ölpreis ist bereits vor dem Ukraine-Konflikt durch die Decke gegangen – analog dazu der Preis für Erdgas. Der Krieg, damit verbundene Lieferbeschränkungen und -engpässe haben die Preise weiter in die Höhe getrieben. Wir haben bei den beiden örtlichen Nahwärme- und Gasversorgern, Stadtwerke Waldshut-Tiengen und Badenova, nachgefragt, was das für die Verbraucher bedeutet.

Und doch sind regionale Energieversorger wie die Stadtwerke oder auch Badenova von diesen Preisentwicklungen nicht ganz so krass betroffen, wie Siegfried Pflüger, Geschäftsführer der Stadtwerke Waldshut-Tiengen, und Badenova-Pressesprecher Roland Weis darstellen. Hauptgrund dafür sei die langfristige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel