Gegen Kluft zwischen Arm und Reich
ORTSTERMIN mit Armin Wolff, dem Kandidaten der Linken im Wahlkreis 46/Freiburg I vor dem Biologie-Institut der Uni Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Anlässlich der Landtagswahl begleitet die Badische Zeitung die Bewerberinnen und Bewerber um ein Landtagsmandat zu einem Ort im Wahlkreis, der ihnen besonders wichtig ist. Heute treffen wir Armin Wolff, den Kandidaten der Linken im Wahlkreis 46 (Freiburg-Ost-Hochschwarzwald), vor dem Institut für Biologie der Universität Freiburg.
Erstaunlich: Es hat sich nicht viel verändert, stellt Armin Wolff fest, als er durch die Flure des Instituts für Biologie in der Schänzlestraße schlendert. Von außen einer der eher trostlosen, aber angenehm schnörkellosen Siebziger-Jahre-Bauten, und auch drinnen im Erdgeschoss ist fast alles gleich wie früher. Damals, als er hier Biologie studierte, vom Wintersemester 1989 bis Anfang 1995.Es war die richtige Wahl – Armin Wolff ...