Gegen Hitzekoller im Klassenzimmer
Offenburger Forschungsprojekt für ein angenehmes Lernklima
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG Wenn Schülern der Kopf raucht, dann muss das nicht am Unterrichtsthema liegen – es kann auch einfach zu heiß sein. Über Temperaturen "wie im Backofen" gab es in diesem Jahr mehrfach Klagen. Die Stadt hat reagiert. Gemeinsam mit der Hochschule wurde ein Forschungs- und Anwendungsprojekt gestartet, das auch an heißen Tagen ein angenehmes Lernklima ermöglichen soll. An den Kosten von 500 000 Euro beteiligt sich der Energieversorger Badenova mit 250 000 Euro aus seinem Klima-Innovationsfonds.
Hitzefrei: Bei Generationen von Schülern hat dieses Wort schon Begeisterungsstürme ausgelöst. An einzelnen Offenburger Schulen allerdings steigen die Temperaturen aufgrund der Bauweise früher als andernorts ...