Gegen Hitze werden sämtliche Register gezogen
Im Pflegeheim St. Laurentius in Bonndorf ist das Personal erfinderisch, wenn es um Abkühlung für die Senioren geht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Altenpflegerin Mechthild Sibold (zweit...argaretha Maag genießen das sichtlich. | Foto: Martha Weishaar Altenpflegerin Mechthild Sibold (zweit...argaretha Maag genießen das sichtlich. | Foto: Martha Weishaar](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/48/df/7b/155770747-w-640.jpg)
BONNDORF. Die außergewöhnliche Hitze der vergangenen Wochen macht vielen Menschen zu schaffen, besonders den Älteren. Zumal diese nicht einfach so in Seen oder Schwimmbädern für persönliche Abkühlung sorgen können. Im Bonndorfer Altenheim St. Laurentius behilft man sich nicht nur mit dem Gebot, Senioren viel trinken zu lassen, auch kühlende Armbäder sind beispielsweise gefragt.
Trinken sei das Gebot der Stunde. Mechthild Sibold sorgt als "Trinkpolizei" im St. Laurentius dafür, dass alle Bewohner ausreichend trinken. Natürlich habe das gesamte Pflegepersonal ein wachsames Auge darauf, dass alle Heiminsassen genügend Flüssigkeit zu sich nehmen, erläutert Mechthild ...