Account/Login

Gefangen in Draculas Klauen

Doppelte Premiere: Das Theater im Steinbruch spielt den Dracula und Clemens Allweyer hat das Stück geschrieben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Der Aschenbecher von Isabel Rothe quillt schon über, als die Hauptprobe für das Abendstück "Dracula" beginnt. "Es steht nichts im Wege, dass wir anfangen", sagt die Regisseurin des Theaters im Steinbruch. "Wenn die ersten Akteure verkabelt sind, legen wir los." Und schon verwandeln schaurig-schöne Klänge von Michael Bach die Wiese vor der Steinwand in ein Dorf in Transsylvanien, dort, wo Graf Dracula sein Schloss hat.

Mikrofone gibt es freilich nur für die Gesangspartien, gesprochen wird weiterhin ohne elektronische Verstärkung. Allerdings versuchen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel