Gefangen im Glutofen
Kinder und Hunde dürfen bei Hitze nicht im Auto alleine gelassen werden / Vier Polizeieinsätze diesen Sommer im Kreis Waldshut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nur mal schnell was besorgen, mal kurz in die Apotheke oder in den Supermarkt. Das Kind oder der Hund können ja so lange im Auto bleiben, denkt sich der Fahrer. Draußen hat es 30 Grad. Doch was, wenn es mal wieder länger dauert? Ein Schwätzchen mit einer alten Bekannten, eine lange Schlange an der Kasse – immer kann etwas dazwischen kommen. In der Zwischenzeit wird das Auto für Kind und Hund zum lebensgefährlichen Glutofen.
Die Temperatur steigt schnell"Es besteht die Gefahr, dass die Temperatur im Fahrzeug innerhalb kurzer Zeit enorm ansteigt", sagt Mathias Albicker, Pressesprecher der Polizei im Kreis Waldshut. Es ist ...