Dokumentation
Gefahrenpunkt ohne Ampel
Am 2. Februar 2006 erschien dieser Artikel in der BZ. Thema: Ein schwerer Unfall an der Haltestelle "Betzenhauser Torplatz". Am 26. Oktober 2009 starb an der Haltestelle eine junge Frau.
Mi, 28. Okt 2009, 16:53 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Als Gefahrenquelle schätzt Adolf Bruchhäuser die von ihm genutzte Straßenbahnhaltestelle "Betzenhauser Torplatz" ein: Obwohl die Haltestelle gerade bei Veranstaltungen im Seepark und im Bürgerhaus rege genutzt werde, gibt es nur Fußgängerampeln für den Weg über die Sundgauallee, aber keine für die Gleise. Bruchhäuser verweist auch auf einen Unfall, der sich vor kurzem ereignete: Dabei wurde ein 16-Jähriger von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt. Die Freiburger Verkehrs-AG sieht keinen Handlungsbedarf.
Mit einer Ampel sei der Unfall vielleicht zu verhindern gewesen, meint Bruchhäuser, der in der Wiechertstraße wohnt. Anstelle einer solchen gebe es dort aber nur zwei Warnschilder. "Weil ...