Gefängnis steht vor der Schließung
Landesregierung will Justizvollzugsanstalt in Waldshut bis 2011 schließen / Oberbürgermeister Martin Albers will sich wehren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Dem Waldshuter Gefängnis droht das Aus. Nach dem so genannten Haftplatzentwicklungsprogramm der Landesregierung soll die Anstalt 2011 geschlossen werden. Oberbürgermeister Martin Albers sieht mit dem Ende des Vollzugs auch den Justizstandort Waldshut gefährdet und will sich wehren. Vor acht Jahren kündigte Landesjustizminister Ulrich Goll (FDP) für Waldshut einen Neubau an.
Die Waldshuter Haftanstalt über dem Rhein, direkt neben Amts- und Landgericht, stammt aus dem Jahr 1848 und ist im heutigen Zustand nicht mehr zeitgemäß. Die Zellen haben teilweise noch offene ...