Gefährliche Lockenkiller: Gesundheitsamt kontrolliert Freiburger Friseure

Glatte Haare sind im Trend. Mühsames Glätten erspart sich, wer seine Haare dauerhaft mit Keratinprodukten glätten lässt. "Die reinste Kur für die Haare" schwärmen die Hersteller. Doch jetzt haben Chemiekontrolleure in einigen Mitteln hohe Konzentrationen von Formaldehyd gefunden – das ist gesundheitsschädlich. Auch in Freiburg bieten prominente Friseure Glätt-Verfahren an. Müssen sich Freiburger Friseure und ihre Kundinnen Sorgen machen?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es ist der Look schlechthin: Lange, glänzende, superglatte Haare. Doch tägliches Glätten ist lästig, zeitraubend und obendrein schädlich für die Haare. Eine Methode, von Stars und Sternchen gelobt, soll Abhilfe schaffen. Das Glättverfahren mit dem Protein Keratin verspricht, dass Haare  bis zu fünf Monate glatt und seidig bleiben. Dabei wird ein Keratin-Mittel auf die Haare ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel