Geduld der Luttinger geht zu Ende
120 Bürger mit Fackeln bei Mahnwache gegen Lkw-Verkehr in der Ortsdurchfahrt / Wasmer: Spielball zwischen Berlin und Waldshut.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG-LUTTINGEN. Den Luttingern reicht es. Das wurde am Donnerstagabend deutlich, als sich rund 120 Bürger mit brennenden Fackeln zu einer Mahnwache entlang der B 34 aufstellten, um ein Lkw-Verbot beziehungsweise die Aussetzung der Mautpflicht auf der A 98 zu fordern. "Ich hätte nicht gedacht, dass so viele mitmachen", sagte der Sprecher der Bürgerinitiative, Markus Granacher.
Für Pkw und Lkw war es am Donnerstagabend mühsam, durch den Ort zu fahren. Die Luttinger hatten gleichzeitig zu ihrem Fackelprotest ihre Autos in der Ortsdurchfahrt geparkt – "vollkommen ordnungsgemäß", wie der Leiter des Polizeipostens Laufenburg, Franz Brüstle, erklärte. Brüstle ...